Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
Kreisfinale Tischtennis
13. November 2017

Kreisfinale Tischtennis "Jugend trainiert für Olympia" - an Spannung kaum zu überbieten

Nachdem sowohl die Assisi-Schule wie auch die Goetheschule gegen die beiden anderen Mannschaften des Lindenberggymnasiums und der RS Gräfinau-Angstedt mit jeweils 5:0 gewonnen hatten, stand ein echtes Endspiel auf dem Plan.

Dieses wurde erwartungsgemäß sehr spannungsgeladen. Nach den oberen Doppelspielen stand es 1:1, die nächsten drei Einzel erkämpften Siege,und unsere drei Besten mussten sich geschlagen geben. Somit entschied das dritte Doppel, das letzte Spiel, über den Sieg und die Qualifikation  für das Schulamtsfinale. Alle beobachteten dieses Spiel, das


.....am Ende siegreich für uns ausging. Das Schulamtsfinale am 18.01. in Friedrichroda wird eine neue Herausforderung!


von links: Marlon Rämisch, Louis Kummer, Anton Kielholz, Magnus Eschrich, Jasper Hunger, Hannes Hartmann, Haakon Frank

 

Auch die Jungen der WK IV konnten sich im Kreisfinale Tischtennis gegen die Mannschaft des Gymnasiums am Lindenberg durchsetzen. Souverän gewann unser Team alle Sätze. Herzlichen Glückwunsch. Sie werden sich nun ebenfalls am 18. Januar in Friedrichroda beim Schulamtsfinale beweisen müssen. 

Gespielt haben (von links)hinten: Pascal Klawitter, Mark Rübsam,Ben Geisler, vorn: Jonathan Martin, Keanu Rose, Zinedin Beck.