Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Latest-News

Latest-News

 

Latest-News-Archiv
 
10a im Landtag
12. December 2017

Am 12.12.2017, dem Wandertag der Klasse 10a, hatte die Klasse die Gelegenheit, den Landtag in Erfurt zu besuchen und an einer Plenartagung dieses Hohen Hauses teilzunehmen. Am Landtag eingetroffen und von Frau Ute Rath, Mitarbeiterin vom Landtagsabgeordneten der CDU des Ilmkreises, Herrn Andreas Bühl, in Empfang genommen, und nach Einnahme eines Mittagessens, das uns die CDU-Fraktion spendierte, erhielten wir von Herrn Büttner vom Besucherdienst und Herrn Bühl eine Einführung in die Arbeitsweise des Landtages bzw. der Tätigkeit und Aufgaben der Abgeordneten. Anschließend durften wir für eine Stunde den Diskussionen und Auseinandersetzungen der Abgeordneten im Plenarsaal zuhören. Diese Stunde war für uns alle außerordentlich interessant und aufschlussreich. Das zeigte auch die anschließende Diskussion mit Herrn Bühl.

Wir möchten uns beim Landtagsabgeordneten der CDU Herrn Andreas Bühl und seinen MitarbeiterInnen bedanken, dass sie uns diesen sehr informativen und interessanten Besuch des Landtages ermöglichten.