1.768.904 Besucher
2.819.962 Seitenaufrufe

Regionalzentrum

Die Goetheschule Ilmenau ist die Heimat des Regionalzentrum Südthüringen. Hier werden mathematisch-naturwissenschaftlich - technisch begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Region Südthüringen durch eine außerschulische und individuelle Betreuung auf besondere Art und Weise gefördert.
Dies geschieht durch Korrespondenzzirkel, deren Aufgabenserien von den Seiten des Regionalzentrums heruntergeladen werden können, von den Korespondenzzirkelleitern per E-Mail versendet werden oder bei den Kontaktlehrern an den beteiligten Schulen erhältlich sind.
Korrespondenzzirkel, mit je 5 spannenden Aufgabenrunden und zwei jährlichen Treffen, werden derzeit in den unten genannten Fächern angeboten - die Links führen direkt zu den passwortgeschützten Aufgaben: