Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen - Partner

HAUPTMENÜ

Sitemap
Gästebuch
Druckversion

SEITE DURCHSUCHEN


MITGLIEDERBEREICH

Benutzername

Passwort

angemeldet bleiben

Anleitung


LEHRER-WEBMAIL


FACEBOOK

 
 

optimiert ab 1280 Pixel

Schrift vergrößern Strg <+>
Schrift verkleinern Strg <->
Schrift zurücksetzen Strg <0>

Aussichten:

Wetter
Das Wetter

Javascript ist

Wie ist meine IP
Wie ist meine IP

 

Partner

Junge Menschen zum Abitur zu führen, ihnen Wissen und Bildung mitzugeben, ist unsere Aufgabe als Schule. Wir freuen uns daher besonders, dass uns bei dieser wichtigen Aufgabe Partner begleiten. Ihnen gilt unser Dank und wir möchten sie Ihnen an dieser Stelle vorstellen. 
Die Technische Universität Ilmenau
Die TU Ilmenau begleitet uns bereits seit sehr vielen Jahren; besonders Schüler, die an Wettbewerben wie "Jugend forscht" teilnehmen und unsere Spezialklassenschüler. Die Zusammenarbeit, die wir seit vielen Jahren pflegen, wurde im Jahr 2003 im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung manifestiert. So kommen unsere Schüler in den Genuss der Nutzung der Universitätsbibliothek und Fachlabore, unseren Lehrer stehen Fortbildungsmöglichkeiten genauso zur Verfügung wie die Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien. Jederzeit sind die Fachleute der TU Ilmenau für uns ansprechbar.

 
 
Die BN Automation AG
Seit einiger Zeit unterstützt die BN Automation AG die Arbeit der Goetheschule, vor allem bei der Bereitstellung von Praktikumsplätzen oder der Auslobung von Preisen im Rahmen von Ideen- und Schülerwettbewerben. Wir freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit im Rahmen einer im Juni 2007 geschlossenen Kooperationsvereinbarung weiter auszubauen. Ein Auszug aus der Präambel: „Wir wollen gemeinsam die naturwissenschaftlich-technische Ausbildung der Schüler fördern, den Schülern frühzeitig Einblicke in das wirtschaftliche Leben eines Unternehmens ermöglichen und ihre berufliche Orientierung erleichtern.“
 
 
Der Verein MINT EC
Ziel des Vereins MINT-EC ist die besondere Förderung der mathematisch-naturwissenschaftlichen, informationstechnischen und technischen Bildung der Schüler. Wir, als eine dem Verein angehörende Schule, verwirklichen dieses Anliegen durch ein qualitativ hohes Unterrichtsniveau in den MINT-Fächern, durch ein in diesem Bereich überdurchschnittliches Angebot an Arbeits- und Interessengemeinschaften und durch die Förderung begabter und interessierter Schüler. Der Verein initiiert und unterstützt Kooperationen mit Partnerfirmen in der Region, organisiert gemeinsame Veranstaltungen mit Universitäten und Hochschulen und bietet unseren Schülern und Lehrern die Teilnahme an internationalen Bildungsprojekten zu MINT-Themen an.

 
 
   
 
 
   
   
   
   
   

KALENDER

November 2017
<<     >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

AKTUELLES



NEWS-ARCHIV


RSS-Feet
  RSS-Feet abonieren  abonnieren

unsere Webadresse als QRC

 

STATISTIK

letzte Änderung:
17. November 2017 um 15:51



Besucherstatistik seit 15.09.2010

Goetheschule Ilmenau Staatliches Gymnasium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen