Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?month=10&year=2018

News-Blog

 
Der Elterninfoabend für die neue Klasse 7p findet am 15.04.2024 um 18.00 Uhr im Raum 101 des Hauses 1 statt.
Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten maximale Erfolge und auch das entscheidende Quantum Trost ääähh Glück bei ihren Prüfungen und dass ihr nicht gemäß eures Abimottos um die Punkte pokern müsst! Ihr schafft das!
 
 

searchbuttonimg  Suchen
aktuelle Artikel : 37
Seite : previous_img  1 / 10  next_img

GGI R2D2 in Davos

15.04.2024

Das Team GGI R2D2 ist zurück aus Davos und was sollen wir anderes sagen als "Gestern, ging's noch".

FLL Davos

Wacker schlugen wir uns gegen die besten 25 der insgesamt über 700 Teams aus Deutschland und konnten uns mit dem 14. Platz beim Robogame und guten Leistungen für Forschung, Robotikdesign und Grundwerte auf einen soliden Platz im oberen Mittelfeld platzieren. Mit dieser tollen Leistung konnte das Team nach einem sicher auch anstrengenden und stressigen Wochenende mit dem guten Gefühl nach Hause fahren, dass sich die Reise gelohnt hat. Eindrücke von unseren Erlebnissen findet ihr im Artikel in einer Galerie.

Ein ganz besondere Dank gilt hier noch einmal allen Unterstützern, vor allem den Firmen BN Automation, Neuroconn und Ibykus ohne die diese Reise nicht möglich gewesen wäre.

P.S.: Und bitte nicht wundern: Unsere genaue Platzierung haben wir tatsächlich noch nicht erfahren. Da halten wir Euch auf dem Laufenden.

Das Europafinale in Davos naht... (Jetzt mit Livestream)

12.04.2024

Unser Legoteam schrieb Ende Februar Geschichte: Zum ersten Mal qualifizierten wir uns für das Europafinale der First Lego League in der Schweiz. Dies verdanken wir vor allem einem super stabil laufenden Roboter und einem ausgezeichneten Forschungsauftrag.
Bald startet unsere Reise. Es heißt also: Daumen drücken am 13. und 14. April, wenn das Goetheschul-Legoteam gegen die besten Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und der Schweiz kämpfen wird! Begleitet werden wir von Herrn Krämer, Herrn Kellner, Frau Bräuning, Herrn Stricker und unserer Schulfördervereinsvorsitzenden Claudia Koch.

Den Livestream zum Finale gibt es ab Sonntag, 9:00 hier

Ein großer Dank vorab gilt BN Automation für die langjährige Unterstützung und sowie dem Förderverein der Goetheschule!

UniStem Day Jena

10.04.2024

In der Woche vor den Osterferien lief der Unterricht vom Leistungszentrum Biologie der Klassen 11/12spez anders ab als gewöhnlich. Wir besuchten am 22.03.2024, anlässlich des internationalen Stammzelltags, den UniStem Day in Jena im Fritz-Lipmann-Institut.

Mottowoche und letzter Schultag der 12. Klasse - ein Feuerwerk an Kreativität und Spaß

07.04.2024

Die Schulglocken läuteten in den vergangenen Tagen nicht nur zum Unterricht, sondern auch zu einer geballten Ladung Spaß und Kreativität. Die Mottowoche und der letzte Schultag der 12. Klassen waren ein wahrer Höhepunkt im Schuljahr, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

Viele Erinnerungen, Fotos und Worte rund um "Cabino Royale" der 12er findet ihr im Artikel.

aktuelle Artikel : 37
Seite : previous_img  1 / 10  next_img
Powered by CMSimpleRealBlog