Goetheschule Ilmenau

searchbuttonimg  Suchen
aktuelle Artikel : 31
Seite : previous_img  1 / 8  next_img

Sehr erfolgreiche Teilnahme von Goetheschülern an der Thüringer Landesolympiade Chemie

15.03.2024

Am Mittwoch, dem 13.03.2024, fuhren 19 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule Ilmenau aus den Klassenstufen 8 bis 10 nach Jena zur 2. Runde der Thüringer Landesolympiade Chemie.
In diesem Jahr standen aus der Klassenstufe 8 nur Goetheschülerinnen und -schüler auf dem Siegertreppchen - das waren Lydia Hoffmann auf Platz 3, Hannes Aichroth auf Platz 2 und Jan Magnus Müller auf dem 1. Platz (alle Klasse 8p). In der Klassenstufe 9 wurde Leonard Großmann (9spez) mit einem Sonderpreis ausgezeichnet, Paul Urban (9spez) erreichte den 6. Platz und David Reindanz (ebenfalls 9spez) konnte seinen großen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen und belegte den 1. Platz. In der 10. Klasse wurden Janina Leistritz und Sebastian Kopera mit einem Sonderpreis geehrt, Linda Möckel belegte den 6. Platz, Sarah Erdmann den 4. Platz, Arthur Weimar den 3. Platz und Charlotte Hofmann den 2. Platz (alle aus der Klasse 10spez).

Das bedeutet, dass sich für die 3. Runde - Regionalrunde Ost (Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) - Jan Magnus Müller (8p), Paul Urban (9spez), David Reindanz (9spez), Linda Möckel (10spez), Sarah Erdmann (10spez), Arthur Weimar (10spez) und Charlotte Hofmann (10spez) qualifiziert haben.

Wir gratulieren allen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Chemieolympiade und drücken die Daumen für die nächste Herausforderung im Merseburg!

Nic Möller ist der klügste Goethe-Geografler

14.03.2024

Alle Klassen 7-10 haben sich auch in diesem Jahr am Wettbewerb Diercke WISSEN beteiligt.

In der Schulrunde, an der alle Klassensieger teilgenommen haben, gab es ein äußerst knappes Entscheidungsbild zwischen Hans Eckoldt, Klasse 10 d, und Nic Möller, Klasse 7c.

Am Ende war Nic Möller knapp vorn und löste am 13.03.2024 die Fragen auf Thüringenebene. Diese werden eingeschickt und wir erwarten gespannt das Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesrunde.

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!!

13.03.2024

Die Mädchen der WK II im Tischtennis wollten am 05.03.2024 im Landesfinale um die Qualifikation für das Bundesfinale kämpfen. Es gab leider keine weitere Thüringer Mannschaft dieser Altersklasse, so dass sich unser Team ohne Wettkampf für die höchste Spielebene im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia", das BUNDESFINALE von 22.-27.04.2024 in Berlin qualifiziert hat.

Das heißt: Noch einmal intensives Training und Zusammenwachsen als Mannschaft!!

Viel Erfolg!

Im Bild: Kai Fee Günther, Sina Siegmund, Mia Rössler, Linea Hochsprung, Sara Hesse, Jale Hunger, Klara Krischok

So spielt man Volleyball - schalalalala...

12.03.2024

Am 12.03.2024 war es auch für unsere jüngsten Volleyballer soweit und sie konnten ihr Können beim Kreisfinale gegen den einzigen Gegner Gymnasium "Am Lindenberg" unter Beweis stellen. Den Anfang machten die Mädchen und siegten durch sichere Aufschläge und ein gutes Zusammenspiel souverän mit 2:0 Sätzen. Die Jungs mussten sich leider einer vor allem im Angriff und Aufschlag stark spielenden Mannschaft geschlagen geben, zeigten aber einen sehr ansehnlichen Volleyball und viel Kampfgeist um jeden Ball.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

aktuelle Artikel : 31
Seite : previous_img  1 / 8  next_img