Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&%22Jugend_forscht%22:_Antonia,_Janek_und_Hannes_im_Bundesfinale&realblogaction=view&realblogID=1127&page=

"Jugend forscht": Antonia, Janek und Hannes im Bundesfinale

04.04.2022

Unsere SchülerInnen haben beim Landeswettbewerb "Jugend forscht" sehr gute Ergebnisse erreicht. Talesia Kalnbach und Luna Kahlert erhielten 2 Sonderpreise. Einen Sonderpreis konnte auch Sophie Grützmacher mit nach Hause nehmen. Über einen 2. Platz und 2 Sonderpreise können sich Lena Bilkenroth und William Klein freuen. Samira Trommer und Tim Enders belegten ebenfalls den 3. Platz in ihrer Kategorie. Den 3. Platz errang auch Elli Neubauer.

Das Team Antonia Hess, Janek Meister und Hannes Hartmann waren in der Kategorie "Arbeitswelt" die Besten. Sie nehmen den Landessieg mit nach Hause und vertreten Thüringen beim Bundeswettbewerb. Außerdem können sie sich über ein Forschungspraktikum freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer: "Wir sind stolz auf euch!"

Unserem Gewinnerteam drücken wir für den Bundeswettbewerb ganz fest die Daumen.

(B. Krämer)

ARBEITSWELT

Antonia HESS, Janek MEISTER, Hannes HARTMANN

Der Schmerz hat ein Ende-technische Lösung zu Prävention von Rückenleiden