Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&%E2%80%9ELesen_ist_wie_Tr%C3%A4umen,_aber_mit_offenen_Augen.%E2%80%9C&realblogaction=view&realblogID=1209&page=

„Lesen ist wie Träumen, aber mit offenen Augen.“

05.01.2023

Anfang Dezember ließen uns Thomas, Annegret, Moritz und Stella beim diesjährigen Lesewettbewerb der 6. Klassen träumen. Nachdem sich die vier in ihren jeweiligen Klassen durchsetzen konnten, traten sie am 07.12.2022 in der Stadtbibliothek gegeneinander an, um den Schulsieger zu küren, der unsere Schule in der nächsten Runde vertritt. Unterstützt wurden sie dabei von Freunden aus ihrer Klasse.

Zu Beginn überzeugten die Vier beim Lesen eines bekannten Buches und entführten uns in die Welt von Harry Potter, Käpt‘n Blaubär und Co. Im Anschluss mussten sie sich der Lektüre eines fremden Textes stellen.

Thomas, Annegret, Moritz und Stella konnten alle mit einer wunderbaren Leistung glänzen, doch am Ende hatte Stella die Nase hauchdünn vorn.

Wir gratulieren hiermit allen Klassensiegern und drücken Stella die Daumen für die nächste Runde. Wir sind uns sicher, dass sie unsere Schule ausgezeichnet vertreten wird.

(J. Johren)

zur Archiv-Übersicht