1.784.146 Besucher
2.851.394 Seitenaufrufe

1. und 2. Platz im Volleyball-Kreisfinale WK III

20.01.2020

Am Freitag, den 17.01.2020, fand in der Campus-Sporthalle der Technischen Universität Ilmenau das Kreisfinale der Wettkampfklasse III im Volleyball statt.
Unser Mädchen-Team hatte mit der Mannschaft des Lindenberg-Gymnasiums ein Volleyballspiel mit drei Gewinnsätzen vor sich. Dieses meisterten sie souverän mit einem eindeutigen 3:0-Sieg. Nach anfänglicher Aufregung im ersten Satz (25:22) haben sich unsere Spielerinnen im zweiten (25:14) und dritten Satz (25:14) mit technisch gutem Volleyball diesen Triumph gesichert. Sie haben sich somit für das Schulamtsfinale am 04.02.2020 in Arnstadt qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!!
Unser Jungen-Team hatte mit der Freien Reformschule „Franz von Assisi“ und dem Lindenberg-Gymnasium zwei Spiele mit jeweils 2 Gewinnsätzen zu spielen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Assisi-Schule brillierten unsere Spieler mit einem ebenfalls klaren 2:0 Sieg (25:13, 25:08). Das zweite Spiel gegen das Lindenberg-Gymnasium war ein technisch und kämpferisch sehr anspruchsvolles Spiel mit langen Ballwechseln, indem unsere Spieler durchweg ihr Bestes gaben. Mit gezielten Angriffsschlägen, Blockarbeit und kurz gespielten Bällen konnten einige Punkte geholt werden, die jedoch nicht für einen Sieg ausreichten (0:2).
Das Gesamtergebnis des Kreisfinales fällt mit einem 1.Platz der Mädchen, einem 2. Platz der Jungen und neuer Wettkampferfahrung durchaus positiv aus. Vielen Dank für euren Einsatz!!!
Für unser Mädchen-Team WK III spielten Janina Enke, Leonie Hering, Lisa König, Charlotta Linse, Lucy Röhrs, Julia Stöckel und Pauline Weiß.
Für unser Jungen-Team WK III spielten Zinedin Beck, Felix Herrmann, Julian Heyder, Jonathan Martin, Erik Möschel und Philipp Oschmann.

(S. Schmidt)