Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&2._Platz_beim_Mannschaftswettbewerb_Chemie_Sek_II&realblogaction=view&realblogID=1136&page=

2. Platz beim Mannschaftswettbewerb Chemie Sek II

03.05.2022

Am Mittwoch, dem 06.04.2022, fand der Mannschaftswettbewerb Chemie Sek II, erstmals durch das Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd ausgerichtet, als Fernwettbewerb statt. Die Mannschaft der Goetheschule bildeten Tim Enders 12spez sowie Linus Koch und Sophie Grützmacher, beide 11spez. Sie lösten in einer dreistündigen Klausur anspruchsvolle Aufgaben zur Allgemeinen, Anorganischen, Organischen und Physikalischen Chemie. Da es sich um einen Fernwettbewerb handelte, gab es leider kein praktisches Experiment für die Schülerinnen und Schüler. Insgesamt gingen 13 Mannschaften verschiedener Schulen mit Spezialklassen im Bereich der Mathematik und Naturwissenschaften an den Start. Die Mannschaft der Goetheschule Ilmenau erreichte einen hervorragenden 2. Platz und hatte damit nur einen Punkt weniger als die erstplatzierte Mannschaft. Wir gratulieren zu diesem großartigen Erfolg unserer Schülermannschaft!

zur Archiv-Übersicht