1.784.749 Besucher

9. Platz bei der Bundesrunde der Matheolympiade für Max Krone

18.06.2018

9. Platz auf Bundesebene für Mathe-Ass Maximilian Krone

Die Bundesrunde der 57. Mathematik-Olympiade fand vom 13.-16. Juni 2018 in Würzburg statt. Die 197 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden in der unterfränkischen Universitätsstadt am Main hervorragende Bedingungen vor, um in zwei Klausuren die Besten der Besten zu ermitteln.

Für das Thüringer Team holten die Goetheschüler Maximilian Krone (Klasse 12spez) mit einem hervorragenden 9. Platz und Karl Spencer-Buff (Klasse 9spez) je eine Anerkennung, während Alexander Bock (Klasse 11spez) dies knapp verpasste. Damit haben die Drei ihre Leistungen auf Landesebene in diesem anspruchsvollen Wettbewerb bestätigt, müssen zugleich aber die starke Konkurrenz auf Bundesebene anerkennen. In jedem Fall gilt Maximilian, Alexander und Karl unsere herzliche Gratulation für ihr gutes Ergebnis, welches nur durch eine langfristige und intensive Vorbereitung möglich wurde.

Für Maximilian war es die fünfte und letzte Teilnahme an einer Bundesrunde. Der erfolgreichste Mathe-Olympionik der Goetheschule der letzten Jahre wird sich nun in einem Mathematik-Studium auch weiterhin dieser Wissenschaft widmen, während Alexander und Karl im kommenden Jahr noch einmal bei der Mathematik-Olympiade teilnehmen werden.

Die Goetheschule war außerdem mit Frau Moll und Herrn Kellner (als Korrektoren) sowie Herrn Kesting (als Delegationsleiter) bei der Bundesrunde vertreten.