Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Alle_Jahre_wieder_...__Badmintonlandesfinale&realblogaction=view&realblogID=727&page=

Alle Jahre wieder ... Badmintonlandesfinale

23.02.2018

Alle Jahre wieder ... - Badmintonlandesfinale

Erwartungsvoll sind wir, die Badmintonmannschaft der WK2, am 20.02.2018 zum Landesfinale nach Jena aufgebrochen. In der Vorrunde starteten wir mit einem 7:0- und 4:3-Sieg gegen das Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen und das Gymnasium Bergschule Apolda in das Turnier. Als Sieger unserer Gruppe ging es damit ins Halbfinale gegen das Veit-Ludwig-von-Seckendorff-Gymnasium Meuselwitz, aus dem wir mit einem 5:2 Sieg ebenfalls erfolgreich hervorgingen.
Bis dahin lief alles nach Plan, doch dann kam mal wieder Jena ...
Als Finalist mussten wir zum Schluss gegen das Sportgymnasium J. Chr. Fr. GutsMuths Jena antreten. Die Sieger des Bundesfinales 2016 besiegten uns erwartungsgemäß mit 6:1, womit wir die Qualifikation für das diesjährige Bundesfinale in Berlin zum vierten Mal knapp verpassten.

Schade, aber es war ein sehr schöner Turniertag mit spannenden Spielen, in dem wir letzendlich nur den Sportgymnasiasten den Vortritt lassen mussten.
Da dies für einen Großteil der Mannschaft altersbedingt die letzte Teilnahme an "Jugend trainiert für Olympia" war, möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Betreuerin Frau Jung ausrichten, die uns all die Jahre mit viel Enthusiasmus begleitet hat und immer hinter uns stand.

v.l.n.r: Frau Jung, Laura Schramm, David Jakobs, Ulrike Pabst, Vincent Hilbrunner, Paula Lambeck, Steven Röhner, Kristin Böhme, Yanneck Kühn

zur Archiv-Übersicht