1.782.722 Besucher
2.848.271 Seitenaufrufe

An der Bundesrunde in Berlin geschnuppert

18.06.2019

Nach unseren jüngsten Fußballern qualifizierten sich auch die Jungen der Wettkampfklasse 3 für das Landesfinale im Fußball. Letzten Donnerstag (13.06.2019) mit großen Ambitionen nach Gotha gereist, sollte unsere Schulauswahl auch die Erwartungen an sie mehr als erfüllen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je drei Teams. Neben unserer Goetheschule waren in Gruppe B die Schulmannschaften aus Sömmerda und Rudolstadt vertreten. In zwei mal 15 Minuten besiegten unsere Fußballer souverän beide Teams (Sömmerda 2:1, Rudolstadt 5:1).

So sollte das Finale gegen den Ersten der Gruppe A über den Landesmeistertitel der Schulmannschaften entscheiden. In Gruppe A setzte sich die Sportschule Erfurt gegen Bad Frankenhausen und Gera durch.

Das spannende Finale wurde über weite Strecken von Erfurt bestimmt, aber unsere Jungen schlugen sich gegen die eingespielte Mannschaft sehr gut und ließen bis kurz vor Schluss keinen Gegentreffer zu. Zwei Minuten vor Schluss wurde das Finale durch eine „Ping-Pong“-Aktion mit einem Pfostentreffer und anschließendem Schuss in unser Tor entschieden. Der Jubel kannte bei Erfurt keine Grenzen als auch die letzte Aktion im Spiel, bei dem selbst Torwart Robert mitstürmte, leider keinen Ausgleichstreffer mehr brachte. So freuten sich die Schüler der Sportschule mal wieder über die Teilnahme an der Bundesrunde in Berlin. Nach kurzem Ärger überwog aber bei allen Beteiligten unserer Schule aber vorwiegend der Stolz auf die gezeigte Leistung und den 2. Platz im Landesfinale!

Glückwunsch Jungs…das war erste Sahne!!!