Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Bronzeplatz_im_Landesfinale&realblogaction=view&realblogID=873&page=

Bronzeplatz im Landesfinale

07.06.2019

Am 28.05.2019 reiste unsere jüngste Schulmannschaft zum Landesfinale nach Erfurt. Dort traf sie auf alle Sieger der anderen Schulamtsbereiche sowie eine Mannschaft der Sportschule Jena.

Es wurde in zwei Gruppen zu je 3 Schulmannschaften gespielt. In Gruppe B trafen unsere Goethekicker auf die Mannschaften des Jahngymnasiums aus Großengottern und den Titelverteidiger vom Zabelgymnasium aus Gera.

Im ersten Spiel gegen Großengottern trumpften unsere Jungs gleich groß auf und gewannen 4:1. Da auch Gera gegen Großengottern 2:1 gewann, sollte das direkte Duell gegen Gera über den Gruppensieg entscheiden. Leider waren zwei schnelle Tore zu Beginn der Partie für Gera nicht mehr aufzuholen. Trotz drückender Überlegenheit gelang lediglich Finn der Anschluss zum 2:1.

Es kam damit im Halbfinale zum Treffen mit dem großen Turnierfavoriten aus Jena. Diese eingespielte Mannschaft zeigte eindrucksvoll ihr Können und gewann am Ende verdient das Spiel mit 3:1 und auch das Turnier. Unsere Jungs schlugen sich in diesem Spiel aber mehr als tapfer und Tristan gelang das wohl schönste Tor des Tages mit einem genialen Fernschuss fast von der Mittellinie über den zu weit vor dem Tor stehenden Jenaer Torhüter.

Im Spiel um Platz 3 machten die Goethekicker dann „kurzen Prozess“ mit der Schulmannschaft aus Weimar und gewannen gegen einen am Ende sich aufgebenden Gegner sensationell 5:1!

Ein tolles Erlebnis und ebenso tolles Ergebnis für alle Beteiligten. Neben den Bronzemedaillen ging auch ein schmucker Pokal mit in unsere Goetheschule. Jungs, toll gemacht! Ihr könnt stolz auf euch sein!

zur Archiv-Übersicht