1.782.583 Besucher

Danke an Klettersponsor

17.08.2018

Danke für Kletterhilfe

Zum Ende des vergangenen Schuljahres konnten sich die Schüler der Goetheschule freuen: Auf dem Plan der Projektwoche stand auch ein Kletterworkshop in Erfurt. Also – einschreiben und losklettern!

Aber ganz so einfach war es dann doch nicht, denn die Kosten für den Workshop waren unerwartet hoch, sodass fast alles ins Wasser gefallen wäre. Zum Glück hat uns die Firma ROS Fliesen & Estrich GmbH & Co.KG aus Ilmenau freundlicherweise mit einer Spende ausgeholfen. Nun stand einer gelungenen Projektwoche in Erfurt nichts mehr im Wege.

Von Montag bis Mittwoch fuhren wir jeden Tag mit dem Zug in die Landeshauptstadt, dann mit der Straßenbahn zur Kletterhalle. Dort absolvierten wir einen Kletterkurs, lernten Sichern, Klettern und zum Schluss konnte sogar jeder die Prüfung zum Indoor-Sicherungsschein ablegen. Was für eine tolle Woche! Am spannendsten waren jedoch die Übungen, bei denen wir uns absichtlich ins Seil fallen ließen, um das Verhalten beim Sturz und beim Sichern zu trainieren.

Noch einmal vielen Dank an unseren Sponsor für diese Möglichkeit.

Linus Koch