Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Danke_an_den_F%C3%B6rderverein_des_Theaters_Rudolstadt!&realblogaction=view&realblogID=1141&page=

Danke an den Förderverein des Theaters Rudolstadt!

10.05.2022

Am 12.05.2022 findet die Theaterfahrt der 8. Klassen zum Stück „Der Schimmelreiter“ statt. Nicht nur die Pandemie erschwerte Besuche im Theater – auch diesmal wurden unsere Planungen vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Obwohl das Landratsamt des Ilm-Kreises uns zusicherte, die Kosten für unsere 117 Theaterkarten zu übernehmen, steht die Bewilligung des Haushalts noch immer aus und unsere Fahrt drohte ins Wasser zu fallen.

Aber auch in dieser unsicheren Zeit gibt es noch Wunder: Auf Anfrage bzgl. eines Zuschusses zu den Eintrittsgeldern beim Förderverein des Theaters Rudolstadt übernahm letzterer die gesamten Kosten für unsere Karten. Damit hätte niemand von uns gerechnet.

Vielen Dank für diese unbürokratische und schnelle Hilfe!

zur Archiv-Übersicht