URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Der_Schulsieger_des_Geographiewettbewerbes_%22Diercke_Wissen%22_steht_fest&realblogaction=view&realblogID=1119&page=

Der Schulsieger des Geographiewettbewerbes "Diercke Wissen" steht fest

16.03.2022

In der vergangenen Woche fand der Schulwettbewerb der Klassensieger des Geowettbewerbes statt. Die Teilnehmer haben ein tolles geographisches Allgemeinwissen nachgewiesen.

Wusstet ihr z.B., welche Stadt am östlichsten liegt (Berlin, Prag, Warschau oder Zagreb) oder weshalb Kanada viele Seen hat oder welchen Wind Thor Heyerdahl mit seinem Floss "Kon Tiki" genutzt hat, um über den Pazifik zu treiben?

Es war zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den 1. Platz. Der Schulsieger ist Robert Geier, 10b (Applaus), dicht gefolgt von Hans Eckoldt, 8b (nur 1 Punkt weniger) und den zweiten Drittplatzierten Oskar Petzoldt, 7p2 und Angelo Manganelli, 10spez. Herzlichen Glückwunsch!

Robert wird am Donnerstag am Thüringenwettbewerb bei uns an der Schule unter Aufsicht von Frau Maronn teilnehmen.

Wir wünschen ihm ganz viel Erfolg!

(S. Maronn)