Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Die_12er_feiern_ihre_letzte_Schulwoche&realblogaction=view&realblogID=852&page=

Die 12er feiern ihre letzte Schulwoche

05.04.2019

Seit dem 04. April läuft die "ABI VEGAS"-Mottowoche, in der man die Zwölftklässler sowie alle weiteren Verkleidungsmutigen in allerlei Kostümierungen bestaunen darf.

Dank des Eröffnungsthemas "Sleepover" konnte jeder praktisch so auftauchen, wie er/sie abends zu Bett gegangen ist: zerknautscht, verwuschelt und gähnend müde. Schlafanzüge, Plüschtiere und allerlei sonstige Accessoires sorgten für den ein oder anderen Hingucker und im Unterricht selbst für gemütliche Pyjamaparty-Atmosphäre.

Tag 2 prägte eine Reise in die Vergangenheit - vorrangig in die letzten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts. Von Hippies aus den Flower-Power-70ern über Pünktchenkleider bis hin zu Vokuhila-Neon-Trainingsanzug konnte man alles Mögliche entdecken und sich das ein oder andere Lachen kaum verkneifen. Kein Wunder bei so viel gelebter Kreativität.

Mal sehen, was uns den Rest der Woche noch erwartet... Es bleibt spannend.

Vielen Dank an Martin Glaser für die tollen Fotos.

zur Archiv-Übersicht