Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Die_Jagd_nach_den_Buchstaben&realblogaction=view&realblogID=1102&page=

Die Jagd nach den Buchstaben

10.12.2021

Auch in diesem Jahr haben sich die Schüler*innen der 6. Klassenstufe den Anforderungen des Vorlesewettbewerbes 2021 der Stiftung Lesen gestellt. Aus den erfolgreichen Vorleseleistungen der ausgewählten spannenden Bücher konnten sich Mina Kurth (6a), Paula Greßler (6b), Magdalena Koch (6c) und Gregorius Dietzel (6d) für den Schulentscheid qualifizieren.

Am Mittwoch, dem 8.12.21, zeigten die Juroren ihre Lesefähigkeiten vor einer neuen Jury und wetteiferten zunächst mit einem selbst ausgewählten Buch und anschließend mit einem Fremdtext, das heißt, einem unbekannten Text erneut um die beste Vorleseleistung.

Alle haben eine tolle Leistung gezeigt und lagen recht nahe beieinander mit den erreichten Punkten. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Die Schule vertritt Gregorius D. (6d) in der nächsten Runde des Wettbewerbes auf Regionalebene.

Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg dabei.

Alle Teilnehmenden erhielten in Anerkennung ihrer Leistung einen Büchergutschein, den sie in der Ilmenauer Bücherstube einlösen können, um weiterhin ihre Freude am Lesen umzusetzen.

zur Archiv-Übersicht