1.782.493 Besucher
2.847.844 Seitenaufrufe

Die Thüringer Chemieolympiade lief weiter!

17.06.2020

Trotz neuer Bedingungen hat das Organisationsteam der Thüringer Landesolympiade Chemie eine Möglichkeit gefunden, diesen Wettbewerb fortzuführen. Die 2. Runde dieser Olympiade fand erstmals als Hausaufgabenrunde statt. Obwohl es schon viele Arbeitsaufträge aus dem normalen Schulbetrieb zu lösen gab, ließen sich die chemiebegeisterten Schüler die Gelegenheit nicht entgehen und stellten sich den schwierigen Aufgaben. Dazu möchten wir diesen Schülern unseren großen Respekt aussprechen.

Besonders erfolgreich und damit zu den Besten in Thüringen gehören aus unserer Schule:

• Klassenstufe 8 Paul Spencer-Buff (2. Platz, 8p) und Luka Petkovic (6. Platz, 8p)
  • Klassenstufe 9 Linus Koch (1. Platz, 9spez)
  • Klassenstufe 10 Tim Enders (1. Platz. 10spez) und Anna Hermsdorf (6. Platz, 10spez)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen, die unter erschwerten Voraussetzungen erbracht wurden!

Die letztgenannten Schüler aus der 9. und 10. Klasse qualifizierten sich für die 3. Runde und lösen letzten Sonntag(!), den 14.06.2020, unter Kameraüberwachung und Videokonferenzbedingungen erneut knifflige Chemieaufgaben. Wir sind nun auf die Ergebnisse gespannt und drücken die Daumen für ein gutes Abschneiden unserer Teilnehmer.

T. Pelc

Paul Spencer-Buff (links) und Luka Petkovic (rechts)

Tim Enders beim Lösen der Aufgaben zur 3. Runde