Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Drei_Teams_unserer_Schule_zum_Schulamtsfinale_im_Tischtennis&realblogaction=view&realblogID=947&page=

Drei Teams unserer Schule zum Schulamtsfinale im Tischtennis

18.01.2020

Am 16.01. traten wir als stärkstes Schulaufgebot mit drei Mannschaften und 21 Schülern zum Schulamtsfinale im Tischtennis in Friedrichroda an.

Unsere WK III hatte nur das Gymnasium aus Eisenach als Gegner und konnte sich mit 5:1 durchsetzen. In dieser Altersklasse wird der Wettbewerb leider nicht fortgeführt.

Die Jungen der WK II fanden leider gegen beide gegnerischen Mannschaften nicht die richtigen Lösungen. Sie verloren trotz spannender Spiele mit 5:3 und 5:2.

Am besten aufgestellt mit durchweg aktiven Tischtennisspielern aus den Klassen 6 bis 9 war die WK III. Sie zeigten sehr gute Leistungen und hielten alle drei Gegner in Schach. Sie siegten verdient und haben sich für das THÜRINGER LANDESFINALE am 28.01. erneut in Friedrichroda qualifiziert.

Danke an Herrn Ströhla, Vater und Tischtennistrainer, der die fachkundige Unterstützung für die Spieler, vor allem für die WK III gab.

(U.Jung)

WK II