URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Drei_erste_Pl%EF%BF%BD%EF%BF%BDtze_im_Kreisfinale_%22Jugend_trainiert_f%EF%BF%BD%EF%BF%BDr_Olympia%22_-_Leichtathletik&realblogaction=view&realblogID=1143&page=

Drei erste Plätze im Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" - Leichtathletik

18.05.2022

Beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" nahm unsere Schule in allen Altersklassen (WK IV bis WK II) mit jeweils einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft teil. Gegen das Gymnasium "Am Lindenberg" und die Gesamtschule Stadtilm ging es um den Einzug ins Schulamtsfinale.

In den Disziplinen Staffel, Sprint, Ball/Kugel, Hochsprung, Weitsprung und 800m Laufen zeigten unsere Schüler/innen bei schönstem Wetter in Arnstadt, dass die Coronapause keine Spuren an ihrer körperlichen Fitness hinterlassen hat.
Da wir leider schnell die Heimfahrt antreten mussten, erfuhren wir erst auf der Rückfahrt von den Ergebnissen und brachten den Zug zum Beben:

WK IV Mädchen: 3. Platz
WK IV Jungen: 3. Platz
WK III Mädchen: 1. Platz
WK III Jungen: 1. Platz
WK II Mädchen : 2. Platz
WK II Jungen : 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu überragenden Ergebnissen und natürlich besonders den drei 1. Plätzen!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sportler/innen ganz herzlich bedanken, mit denen es möglich war in der Kürze der Zeit und ohne große Vorbereitung alle Mannschaften zu besetzen und einen erfolgreichen Wettkampf zu absolvieren! Ebenso geht der Dank an die fleißigen Helfer Sophia, Bentje, Hubertus und Louis. Den drei Siegermannschaften wünschen wir viel Erfolg beim Schulamtsfinale am 21.6.!

(B. Fabig)