Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Eine_etwas_andere_Podiumsdiskussion&realblogaction=view&realblogID=1001&page=

Eine etwas andere Podiumsdiskussion

15.09.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

leider ist es uns in diesem Jahr nicht möglich, die angekündigte Podiumsdiskussion im Vorfeld der Schülersprecher-Direktwahl in gewohnter und bewährter Form durchzuführen. Auch an dieser Stelle müssen wir auf die besondere Pandemiesituation Rücksicht nehmen und diese Veranstaltung entsprechend den geltenden Bestimmungen anpassen:

• Alle Schüler informieren sich über die Kandidaten an den Schaukästen in beiden Häusern und auf unserer Schulhomepage und formulieren mögliche Fragen an die Kandidaten schriftlich.
  • Alle Klassen- und Kurssprecher sammeln die Fragen ihrer Mitschüler und bringen diese zur Podiumsdiskussion mit, an welcher nur die Kandidaten und die Klassen- und Kurssprecher aller Klassen und Stammkurse unserer Schule teilnehmen werden.
  • Auf der Podiumsdiskussion können sie den entsprechenden Kandidaten die gesammelten Fragen ihrer Mitschüler stellen.
  • Jeder Klassen- und Kurssprecher sollte während der Veranstaltung Notizen anfertigen, um seine Mitschüler im folgenden Block darüber zu informieren.

Wann? - 21.09.2020/2. Block

Wo? - Turnhalle/H2

Die eigentliche Wahl der Schülersprecher und der Mitglieder der Schulkonferenz findet am 29.09.2020 im 1. - 3. Block in beiden Häusern parallel statt. Dazu wird ein gesonderter Durchlaufplan für alle Klassen und Kurse erstellt.

H. Gerlach

zur Archiv-Übersicht