Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Endlich_wieder_Kennenlernfest&realblogaction=view&realblogID=1064&page=

Endlich wieder Kennenlernfest

06.07.2021

Am Dienstag, 06.07.2021, durften knapp 200 neugierige Kinderfüße durch ihre neue Schule tippeln und nachholen, was sie schon so lange ersehnt haben: das Schulgebäude entdecken, ihre Klassenlehrer- und –kameraden kennenlernen und erste Goetheluft schnuppern – etwas, das bislang aufgrund der pandemischen Situation leider nicht möglich war.

Dank diesbezüglich positiver Entwicklungen und der Bereitschaft einer kurzfristigen Vorbereitung des Festtags war das Kennenlernen ein voller Erfolg: Namensschilder sind gebastelt, Kennenlernspiele sinnstiftend vollführt, sportliches Können ist getestet, Schulhausquiz gelöst und selbstgebackene oder -gekaufte Kuchen verspeist. Und das Wichtigste: Alle zukünftigen Goetheschüler können nach dem Sammeln wertvoller erster Eindrücke den ersten Tag des neuen Schuljahres kaum erwarten und fiebern voller Vorfreude ihren sympathischen Klassenlehrerinnen und –lehrern sowie der neuen Schule entgegen.

Dank gilt an dieser Stelle allen beteiligten Personen, die den Tag wieder zu einem Höhepunkt für unsere Kinder gestaltet haben: Frau Fabig, Frau Lüddicke, Frau Schneider, Frau Georgius, Frau Oppitz, Frau Neitzke, Herrn Harter und Herrn Sperling.

Hier im Bild: zwei zukünftige Goetheschülerinnen, die gerade ihr Namensschild für den ersten Schultag basteln

zur Archiv-Übersicht