1.782.413 Besucher

Endrunde der Thüringer Bio-Olympiade

11.04.2019

Goetheschülerinnen bei der Endrunde der Thüringer Bio-Olympiade

Am Donnerstag, dem 11.04.2019 traten Luisa Schneider, Luisa Neitzel und Anna-Sophia Deininger in Klassenstufe 10 sowie Lena Bilkenroth in Klassenstufe 9 am Jenaer Carl-Zeiss-Gymnasium ihre schwierigen Klausuren und Praktika in der Endrunde der Thüringer Biologie-Olympiade an.

Sie hatten es in der zuvor absolvierten Hausaufgabenrunde geschafft, ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen und sich thüringenweit gegen viele Mitkonkurrentinnen und -konkurrenten durchzusetzen. Das ist deswegen besonders bemerkenswert, weil die Aufgaben unsere Schule auf dem Postweg nicht erreicht hatten und erst auf Nachfrage verschiedener Biologie-Lehrer für die Klassenstufen 9 und 10 nachgereicht wurden, wodurch die Bearbeitungszeit für die 4 Qualifikantinnen sehr kurz ausfiel. Respekt und Anerkennung besonders vor diesem Hintergrund für das Erreichte.

Am Ende war der Sprung auf das Treppchen unseren 4 Endrundenteilnehmerinnen leider nicht vergönnt. Sie ließen sich (das Bild möge es bezeugen) davon die Laune nicht trüben und kehrten mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen sowie Erinnerungen an schöne Erlebnisse wieder nach Hause zurück.