1.780.175 Besucher
2.841.435 Seitenaufrufe

Erfolge bei der Thüringer Landesolympiade Chemie

22.03.2019

Die Goetheschule Ilmenau war wieder erfolgreich bei der Thüringer Landesolympiade Chemie

Am Mittwoch, dem 20.03.2019, fuhren 19 Schüler der Goetheschule nach Jena an die Friedrich-Schiller-Universität zur Finalrunde der Thüringer Landesolympiade Chemie. Sie hatten sich zuvor in einer Hausaufgabenrunde qualifiziert. Während einer dreistündigen theoretischen Klausur wurden die besten Schüler von Thüringen im Fach Chemie ermittelt. In der Klassenstufe 8 belegten aus der Klasse 8p Sophie Grützmacher den 5. Platz, Linus Koch den 4. Platz und Jakob Jakisch den 3. Platz. Jasper Hunger aus der Klasse 9spez erreichte den 4. Platz, und Tim Enders ebenfalls Klasse 9spez gewann den Wettbewerb in seiner Klassenstufe. In der Wertung der 10. Klassen errang Karl Spencer-Buff aus der Klasse 10spez den 3. Platz. Wir gratulieren herzlich unseren Schülern zu diesen Erfolgen!

Jasper Hunger, Tim Enders und Karl Spencer-Buff haben sich durch ihre hervorragenden Ergebnisse für die 3. Runde der Chemieolympiade im Juni in Merseburg qualifiziert. Dort treffen sie auf die besten Schüler anderer Bundesländer. Für eine erfolgreiche Teilnahme an der Fortsetzung des Wettbewerbes dort drücken wir ihnen Daumen!

T. Pelc