1.768.976 Besucher
2.820.134 Seitenaufrufe

Erfolgreich bei "Jugend musiziert"

27.01.2019

Goetheschüler erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Dass Goetheschüler auch musikalisch sind, zeigten am Wochenende sieben Goetheschüler beim Regionalwettbewerb Südthüringen von „Jugend musiziert“ in Eisenach.
In der Kategorie „Gitarrenduo, Altersgruppe II“ starteten Janik Keiner und Keanu Rose. Mit 23 von 25 möglichen Punkten erhielten Sie einen 1. Platz zuerkannt. In der Kategorie „Zupfinstrumente Duo, Trio, Quartett, Quintett, Altersgruppe II“ starteten Keanu Rose, Tim Ströhla, Franz Langenhan und Hannes Wrana. Drei der vier gehen an die Goetheschule und sicherten sich mit tollen 24 von 25 Punkten ebenfalls einen 1. Platz. In der Kategorie „Zupfinstrumente Duo, Trio, Quartett, Quintett, Altersgruppe IV“ belegten Tirza Schmidt, Luisa Neitzel und Leonie Wrana mit 23 Punkten ebenfalls einen 1. Platz.
Alle drei Gitarrenensembles qualifizierten sich mit ihren tollen Leistungen direkt für den Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, der vom 22. bis 24.03.2019 in Gotha stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den nächsten Wettbewerb.

(geschrieben von: Katrin Rose)

hintere Reihe von links nach rechts: Tirza Schmidt (9a), Luisa Neitzel (10spez), Leonie Wrana (9b), Gitarrenlehrer Arne Puschnerus
vordere Reihe von links nach rechts: Hannes Wrana (6a), Keanu Rose (6b), Janik Keiner (6b), Franz Langenhan, Tim Ströhla (5a)