1.768.972 Besucher

Erfrischender Frühlingswind

20.02.2019

Erfrischender Frühlingswind

Und schon wieder weht der Wind zwei neue Gesichter an unsere Schule.
Frau Jana Lüddicke, die von 2016 bis 2018 ihren Vorbereitungsdienst bei uns absolvierte, dürfte euch bereits bekannt sein. Während sie Deutsch, Kunst und Latein unterrichtet, beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit am liebsten mit Kochen, Nähen und Lesen. In Erfurt, Leipzig und Dresden widmete sie sich ihrem Lehramtsstudium. Im vergangenen Jahr sowie auch aktuell unterrichtet sie am Gymnasium „Am Lindenberg“, wo sie 2008 auch ihr Abitur ablegte und ist nun voller Freude über ihre Rückkehr an die „Goetheschule“, da sie sich hier sehr wohl fühle.
Als neuer Lehrer für Sport und Geschichte kommt Herr David Thorwarth zu uns, der sein Studium in Jena und seinen Vorbereitungsdienst in Leipzig absolvierte. Vor seiner Tätigkeit bei uns arbeitete er am Gymnasium in Schmalkalden, wo er auch einige Jahre vorher sein Abitur abschloss. Seine Freizeit widmet er voll und ganz dem Sport: Fußball, Skifahren, Volleyball sind nur drei Sportarten, die er nennt.
Er freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Schülern.

Wir begrüßen die beiden „Neuen“ herzlich, wünschen Ihnen einen guten Start sowie viel Spaß bei uns.