1.785.385 Besucher
2.853.745 Seitenaufrufe

Festwoche - Tag 3: Sportfest

07.09.2022

Am Mittwoch, 07.09.2022, stand das Sportfest der Klassen 5-7 im Rahmen der Festwoche auf dem Programm.

Dabei galt es in einem leichtathletischen Dreikampf (Weitsprung, Sprint, Ballwurf) sein sportliches Können unter Beweis zu stellen. Als Höhepunkt entpuppten sich die abschließenden Staffelrennen (10x200m). Dabei lagen die Emotionen blank und die Stimmung kochte über.

Die Auswertung und Siegerehrung findet zum Schulfest am Freitag statt. Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden. Dann lernen wir die sportlichsten Klassen der Goetheschule kennen.

Bleibt also neugierig!

Ein Dank geht Dank an das Sportlehrerteam, beteiligten Fachlehrer und nicht zuletzt an die Schülerinnen und Schüler des Sportkurses Leichtathletik.

(I. Sperling)

Der Audioguide zur Geschichte der Goetheschule, der die Veranstaltungen in der Festwoche bereichert und weiterhin neugierigen Besuchern Besonderheiten unseres Hauses 1 vorstellt, ist gestern mit einem Testlauf gestartet.

In unserem Schulhaus findet man die Info-Tafeln und die einzelnen Stationen zum Audio-Guide, im Foyer vor dem Sekretariat beginnt der Rundgang.