1.768.998 Besucher
2.820.156 Seitenaufrufe

Festwoche – Tag 2: Schul- und Fuchsgeschichte im Fokus

06.09.2022

Die 5., 6. und 7. Klassen durchliefen am 2. Festtag mehrere Stationen, die sich mit der Goetheschule beschäftigten. So konnten sie bei einer Schulrallye Funfacts des Hauses 2 kennenlernen (Was kaum einer weiß: Die Axolotl heißen Axel und Lotto.), aus einem Schul-Escape Room entschlüpfen und die Schulgeschichte der letzten 100 Jahre erfahren. Für die Fünftklässler war das Lehrer-Memory besonders spannend. Lehrernamen und -gesichter prägten sich langsam ein, gleichzeitig rätselten unsere 100. Fünfer, welche Fächer die Aufgedeckten wohl unterrichten könnten – für die begleitenden Lehrer eine wirklich gelungene spontane Unterhaltung. Viel Spaß bereitete auch die Bastelstation, an der sich jeder ein Andenken an unser 100-jähriges Schuljubiläum gestalten konnte – entweder in Form eines Frühstücksbrettchens, einer Schneekugel oder eines Stoffbeutels.

Ein großes Dankeschön geht an die Organisatorin Frau John sowie die vielen ambitionierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b, die die Stationsarbeit erstellt, durchgeführt und einen reibungslosen Ablauf sichergestellt haben.

Nach dem 2. Block pilgerten die Klassen auf das Festzeltgelände des Hauses 2, um das Schultheaterstück „Reineke Fuchs“ (Johann Wolfgang von Goethe) anzusehen, das Frau Gisela Jarczak und Frau Antje Schmidt extra passend zum Schuljubiläum mit der Theatergruppe der Goetheschule einstudiert haben. Auch hierfür noch einmal ein großer Dank!