1.784.501 Besucher
2.852.167 Seitenaufrufe

Frau Krug in den Ruhestand verabschiedet

28.06.2019

Heute genoss Frau Conny Krug, Sekretärin im Haus 2, ihren letzten Arbeitstag bei uns an der Goetheschule. Dreißigeinhalb Jahre im Dienst - eine unvorstellbar lange Zeit, in der sie vielerlei Rollen und Aufgaben erfüllte, und zwar nicht nur allzeit verlässliche Bürotätigkeiten, sondern auch allerhand Elternarbeit, Seel- und Erstversorgung psychisch oder körperlich verletzter Schülerinnen und Schüler und natürlich noch sehr viel mehr. Denn ihr wisst selbst: Weiß man im Schulalltag nicht weiter und braucht Hilfe, fragt man erst einmal im Sekretariat nach - und erhielt dort von Frau Krug stets direkte, ehrliche Antworten. Auch erzieherisch ermahnte sie den ein oder anderen zu einem höflicheren Tonfall oder einen Morgenmuffel der fehlenden freundlichen Begrüßung. Und genau das schätzen wir so an ihr.

Mit Geschenken, sogar einem eigenen "Reifezeugnis der Goetheschule", Umarmungen und Tränen verabschiedeten wir sie in den wohlverdienten Ruhestand.

Du wirst uns fehlen. Alles Liebe und Gute, liebe Conny!