URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Gemeinsam_in_die_Oberstufe&realblogaction=view&realblogID=1156&page=

Gemeinsam in die Oberstufe

12.06.2022

Nach zwei Jahren Pause hieß es am 09.06.2022 nach der BLF in den Naturwissenschaften für die 10. Klassen wieder: Ab in die Natur zum Traditionswettkampf „Gemeinsam in die Oberstufe“ am Ritzebühl!

Frühlingshafte Temperaturen und stabiles Wetter boten beste Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf in der grünen Umgebung unserer Schule. Die zukünftigen Elfer kämpften in acht ausgelosten Mannschaften um die besten Zeiten und Punktzahlen.

An mehreren Stationen wurden von den Teams strategisches Vorgehen, Kommunikation, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen gefordert, u.a. „Run and Bike“ (diesmal ohne Bike), Zielwurf mit eher untypischen Wurfgeräten, „Heißer Draht“, welcher beim Überwinden nicht berührt werden darf, Sport-Quiz, „Sumpfüberquerung“ mittels Baumscheiben, die knifflige Herausforderung des „Crew Carry“, das nach Jahren reaktivierte „Hangeln“ über den Gabelbach sowie die „Blasehase“-Station, in der Geschicklichkeit und Feingefühl fundamental sind.

Nicht zuletzt standen Spaß und Freude an der Bewegung im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

Ganz besonders freuten wir uns darüber, dank des Fördervereins der Goetheschule und INTERSPORT PREDIGER allen acht Mannschaften Preise überreichen zu können. Von stets beliebten Tassen über Kugelschreiber und Süßigkeiten bekamen die höher platzierten Teams PREDIGER-Schuhlöffel und die Plätze 1-3 Wertgutscheine zwischen 5 und 15 Euro zum Einlösen in der Filiale INTERSPORT PREDIGER in der Ilmenauer Innenstadt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, vor allem den genannten Unterstützern und Helfern, für diese gelungene, verletzungsfreie Veranstaltung und großzügigen Prämien.

Platz 1

Platz 2