1.768.965 Besucher
2.820.106 Seitenaufrufe

Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme an der diesjährigen Landesrunde der Thüringer Biologieolympiade

06.05.2021

Am Donnerstag, den 15.04.2021, stellten sich Tina Mache, Malene Scheibe und Jos Heinemann (alle Klasse 8p) den kniffligen Aufgaben Endrunde der Thüringer Biologie-Olympiade. In der zuvor absolvierten Hausaufgabenrunde hatten sie es geschafft, ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen und sich thüringenweit gegen viele Mitkonkurrentinnen und -konkurrenten durchzusetzen. Schon allein das ist ein sehr schöner Erfolg, denn dieses Schuljahr stellt uns bekanntlich vor große schulische Herausforderungen. So ist die Beteiligung an Olympiaden besonders in diesem Schuljahr nicht selbstverständlich. Coronabedingt fand die Landesolympiade diesmal dezentral an den einzelnen Schulen statt. Für die Teilnehmenden unserer Schule bedeutete dies, sich über drei Stunden virtuell per Videokonferenz beobachten zu lassen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau Petra Lutz, die zum Großteil die Beaufsichtigung per Videokamera übernahm. Respekt und Anerkennung besonders vor diesem Hintergrund für das Erreichte.

Malene Scheibe (8p) belegte unter diesen erschwerten Bedingungen einen hervorragenden 3. Platz. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!

- Doris Töpfer -