1.781.748 Besucher
2.846.093 Seitenaufrufe

Hastings Runde 2

27.06.2019
Kürzlich erreichten uns News von der Englandreise der Klassen 7a und 7b.

Am vergangenen Sonntag (23.06.) begann die 2. Runde nach England, auf deren Hinfahrt man sich wohl zur Sicherheit in Holland abseits der Autobahn verfahren und malerische Kleinstädte erlebt habe. Nichtsdestotrotz kamen alle noch pünktlich in Calais an der Fähre an und setzten mit der 'Pride  of Canterbury' über. Abends genossen alle das erste Mal 'real English food' in den Gastfamilien.

Am darauffolgenden Tag nach dem Sprachunterricht bei englischen Lehrern, eine sei Fiona Cullen, die Autorin des Jugendromans 'Smugglers Caves', haben die Klassen die Höhe und Weite der White Cliffs an der Südküste erwandert - fast ohne zu meckern!

Dienstag nach dem Unterricht in der English Language School am Washington Square sind die Reisdenden in das kleine, typisch altenglische Städtchen Rye gefahren, das sie dann vom Castle aus zu Fuß erkundet haben.
Und was taten sie, wenn ganz Ilmenau vor Hitze stöhnte? - Stay cool and go to the beach: Camber Sands.