Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Informationen_zur_Bewerbung_f%C3%BCr_die_mathematisch-naturwissenschaftliche_Spezialklasse&realblogaction=view&realblogID=1105&page=

Informationen zur Bewerbung für die mathematisch-naturwissenschaftliche Spezialklasse

02.02.2022

Der Bewerbungszeitraum für die zukünftige mathematisch-naturwissenschaftliche Spezialklasse der Klassenstufe 9 für das Schuljahr 2022/23 endet am
21.02.2022.

Schriftliche Bewerbungen sind an folgende Adresse zu richten:

Goetheschule Ilmenau
z. Hd. von Herrn Ottolinger
Herderstraße 44
98693 Ilmenau

Die Goetheschule eröffnet jedes Jahr für Mädchen und Jungen ab Klasse 9, die für Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik besonderes Interesse haben, neben normal zum Abitur führenden Klassen eine mathematisch-naturwissenschaftliche Spezialklasse. Die Schüler und Schülerinnen erwerben das Thüringer Abitur und erhalten darüber hinaus eine vertiefte Ausbildung in Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik. In den nachfolgenden Informationsvideos wird über Details der veränderten Stundenanzahl sowie Zusatzangebote in den Profilfächern der Klassenstufen 9-12 informiert. Gleichzeitig wird ein kleiner Einblick in die Räumlichkeiten der Schule gegeben.

Für Schülerinnen und Schüler der Spezialklassen besteht außerdem die Möglichkeit der Unterbringung im Internat der Schule, insbesondere wenn sie außerhalb Ilmenaus wohnen.

Der Besuch der Spezialklasse stellt eine sehr gute Vorbereitung auf ein Studium mit math.-naturw. Hintergrund dar.Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage im Spezialschulteil und gleich als Video direkt hier

1. Teil, Begrüßung

2. Teil, Besonderheiten der Stundentafel + der Fächerbelegung