1.782.128 Besucher

Infoveranstaltung zur math.-naturw. Spezialklasse

21.12.2018

Infoveranstaltung für Eltern und Schüler zur mathemat.-naturwiss. Spezialklasse

Am Sonnabend, den 12.01.2019, um 10:00 Uhr findet an der Goetheschule Ilmenau, Herderstraße 44, eine Informationsveranstaltung für Eltern und Schüler der 8. Klassen eines bundesdeutschen Gymnasiums über das spezielle zusätzliche mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Bildungsangebot der Spezialklassen an der Goetheschule Ilmenau statt.

Die Goetheschule eröffnet jedes Jahr für Mädchen und Jungen ab Klasse 9, die für Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik besonderes Interesse haben, neben normal zum Abitur führenden Klassen eine mathematisch-naturwissenschaftliche Spezialklasse. Die Schüler erwerben das Thüringer Abitur und erhalten darüber hinaus eine vertiefte Ausbildung in Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik. In der Veranstaltung wird über Details der veränderten Stundenanzahl sowie der Zusatzangebote in den Profilfächern der Klassenstufen 9-12 informiert.

Für Schüler außerhalb Ilmenaus besteht die Möglichkeit der Unterbringung im Internat der Schule.

Der Besuch der Spezialklasse stellt eine sehr gute Vorbereitung auf ein Studium mit math.-naturw. Grundlagen dar. (Spezialklassen)

Im Anschluss an die Infoveranstaltung stehen die Räumlichkeiten der Schule sowie des Internats für eine Besichtigung offen. Anwesende MINT-Fachlehrer beantworten gern Fragen zur Ausbildung.