Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Internationale_Chemieolympiade_2018/19&realblogaction=view&realblogID=811&page=

Internationale Chemieolympiade 2018/19

13.01.2019

Goetheschüler waren erfolgreich bei der Internationalen Chemieolympiade

In der 2. Runde der Internationalen Chemieolympiade belegten in Thüringen von unserer Schule Richard Eckardt den 3. Platz und Raoul Gillmeister den 7. Platz, beide aus der Klasse 11spez. Sie lösten erfolgreich in einer dreistündigen Klausur im Dezember in Erfurt sehr anspruchsvolle Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Chemie. Mit diesen Platzierungen sind sie Teilnehmer am viertägigen Vorbereitungsseminar in Darmstadt, das immer großzügig von der Chemischen Industrie unterstützt wird. Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen und drücken die Daumen für die weitere deutschlandweite Qualifizierung in die 3. Runde der IChO.

zur Archiv-Übersicht