1.785.384 Besucher

Jugend trainiert für Olympia, WKII, Mädchen, Basketball

10.12.2019

Vom Losglück verlassen

Am 06.12. fand in der Turnhalle der Assisischule das Kreisfinale im Basketball der Wettkampfklasse 2, Mädchen statt. Angetreten waren zu diesem Wettkampf das Gymnasium aus Arnstadt, das Lindenberg-Gymnasium, eine Vertretung der Assisischule und die Goetheschule.
Das Los meinte es nicht gut mit uns. Als erster Gegner stand das Team aus Arnstadt auf dem Parkett - eine spielstarke und körperlich robuste Mannschaft. Wir mussten uns mit 8:12 geschlagen geben. In der zweiten Begegnung spielten wir gegen den Gastgeber. In einem gutklassigen und kurzweiligen Spiel konnten sich unsere Mädchen mit 25:19 durchsetzen. Jetzt wartete noch der Klassiker auf unser Team. Es ging gegen das Lindenberg-Gymnasium. In dieser Auseinandersetzung lag natürlich, wie immer, sehr viel Brisanz. So entwickelte sich auch das Spiel. Es war ein ständiges Auf und Ab. Am Ende hatten die Lindenbergerinnen die Nase knapp mit 16:14 vorn.

Unsere Auswahlmannschaft belegte den dritten Platz. Glückwunsch!

(I. Sperling)

Goetheschule: Kahlert, Lambeck, Schmidt, Kalnbach, Heß, Trommer, Bilkenroth, Limpp