URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Landesfinale_Badminton&realblogaction=view&realblogID=825&page=

Landesfinale Badminton

27.02.2019

Super Ergebnis beim Landesfinale Badminton

Am 26.02.2019 fuhren wieder einmal 6 Mädchen und Jungen nach Jena, um gegen die anderen Sieger der Schulamtsfinals aus Thüringen und die Mannschaft der Sportschule Jena zu kämpfen.
Da in diesem Jahr tatsächlich 6 Mannschaften angetreten waren, wurden zunächst Gruppenspiele durchgeführt. Mit Glück bei der Auslosung und kämpferischen Spielen konnten wir gegen Meuselwitz 5:2 und gegen Weimar 4:3 gewinnen und damit ins Halbfinale einziehen.
Mit geänderter Spielaufstellung konnten wir auch gegen die Mannschaft aus Themar mit 4:3 gewinnen.
Sichere Punkte waren jeweils die Matches unserer Spitzenspieler Kristin Böhme und Florian Otto, aber Siege gab es nur durch das Auftreten des gesamten Teams!
Das Endspiel war dann wie jedes Jahr gegen die Mannschaft vom Sportgymnasium Jena.
Die meisten Spiele wurden deutlich verloren, aber Florians Einzel und das Mixed mit Kristin waren die besten Spiele des Nachmittages und super spannend.
Florian gewann jeweils beide Sätze mit 15:14 und das Mixed ging mit 15:4, 12:15 und 11:9 auch siegreich für uns aus.
Gegen 16 Uhr stand dann fest, dass wir mit 2:5 Punkten wieder einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem Sportgymnasium belegt haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Sportlehrerin
U.Jung

oben im Bild: Kristin Böhme und Florian Otto in Aktion gegen das Mixedteam des Sportgymnasiums