URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Landesrunde_der_61._Mathematik-Olympiade&realblogaction=view&realblogID=1133&page=

Landesrunde der 61. Mathematik-Olympiade

05.05.2022

15 Teilnehmende hatten sich für die Landesrunde der 61. Mathematik-Olympiade qualifiziert, die Ende Februar stattfand. 11 davon bringen Preise mit nach Hause, Janina Leistritz (8p) und Jos Heinemann (9spez) qualifizierten sich sogar für die Bundesrunde vom 15.-18.05.2022 in Magdeburg!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Erfolgen! Wir drücken die Daumen für Magdeburg!

Teilnehmerliste:

Klasse 5: Leistritz, Romina (2. Preis)

Klasse 5: Schneider, Leona (2. Preis)

Klasse 6: Schauer, Robert (2. Preis)

Klasse 7: Dietzel, Cornelius Angus (3. Preis)

Klasse 7: Lorenz, Arthur Matthias (3. Preis)

Klasse 7: Schmidt, Maya Sophie

Klasse 8: Leistritz Janina (1. Preis)

Klasse 8: Ströhla, Tim (3. Preis)

Klasse 9: Heinemann, Jos Constantin (1. Preis)

Klasse 10: Kirchner, Maximilian (3. Preis)

Klasse 10: Kremser, Konstantin

Klasse 10: Spencer-Buff, Paul (2. Preis)

Klasse 11: Jackisch, Jakob (Anerkennung)

Klasse 11: Pospiech, Luke (2. Preis)

Klasse 12: Heß, Antonia

Dass sich auch unter unseren Fünftklässlern so einige Mathematiktalente tummeln, zeigen Benjamin Elis (5a, Platz 2) und Moritz Hoppe-Römer (5c, Platz1), die sich für die höchste Stufe des Adam-Ries-Wettbewerbs qualifizierten. Hut ab und herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Foto sind sie bei der Auszeichnungsveranstaltung in Erfurt zu sehen, die kürzlich ausgerichtet wurde. Geehrt wurden die beiden Jungmathematiker auch während der Auszeichnungsveranstaltung zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade im Haus 2.