Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Liebe_12er_und_10er,&realblogaction=view&realblogID=979&page=

Liebe 12er und 10er,

25.03.2020

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten,
liebe „Zehner“,

im Moment geistern verschieden Szenarien hinsichtlich der Abiturprüfungen durch die Nachrichten.
Ich halte es für unverantwortlich, wie in der derzeitigen Situation mit Eurer unmittelbaren Zukunft umgegangen wird. Welche Auswirkungen der Wegfall der Abiturprüfung in einzelnen Bundesländern haben würde, wage ich mir nicht auszumalen.
Daher meine eindringliche Bitte an Euch: Lernt fleißig weiter, spekuliert nicht, lasst Euch nicht verunsichern und bereitet Euch intensiv auf die Prüfungen vor.
Beweist Euch, Euren Eltern, uns Lehrerinnen und Lehrern und dem Rest der Welt, dass Ihr fähig und gewillt seid, der momentanen Situation die Stirn zu bieten!!!

Liebe Zehner,

die BLF ist eine thüringenspezifische „Prüfung“ und es ist davon auszugehen, dass dafür seitens des TMBJS Regelungen erlassen werden.
Auch Euch bitte ich, zunächst von ihrem Stattfinden (wann auch immer?) auszugehen und es den Zwölfern gleichzutun.

Ich habe großes Vertrauen in Euch alle und gemeinsam werden wir es schaffen.

Ganz liebe Grüße,
vor allem Gesundheit,