Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Mannschaftswettkampf_Physik_Klasse_10_am_Haus_2&realblogaction=view&realblogID=1140&page=

Mannschaftswettkampf Physik Klasse 10 am Haus 2

11.05.2022

Nach 2 Jahren fand endlich wieder der Mannschaftswettkampf Physik (Klasse 10) der Spezialgymnasien an der Goetheschule statt. 14 Mannschaften von 12 Schulen zeigten großes Interesse am Messen ihrer geistigen Fähigkeiten. Den gesamten Nachmittag mussten die Schülerinnen und Schüler vier theoretische und eine experimentelle Aufgabe lösen. Am besten erledigten dies die drei Schüler der Goetheschule: Paul Spencer-Buff, Konstantin Kremser und Maximilian Kirchner.

Mit 10 Punkten Vorsprung (43 von 50 Punkten) gewannen sie den Wettbewerb. Bei den nicht allzu leichten Aufgaben eine tolle Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!

zur Archiv-Übersicht