1.769.038 Besucher
2.820.211 Seitenaufrufe

Mannschaftswettkämpfe Biologie und Physik in Erfurt

01.03.2023

Unsere Goetheschul-Teams aus den Leistungszentren Biologie und Physik der 10spez reisten am 01. März morgens an das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Erfurt, um sich dort den Herausforderungen der Mannschaftswettkämpfe der Schulen mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklassen im jeweiligen Fach zu stellen.

Team Bio: Jerry Lu Finn Hoffmann, Amy Julien Berger, Emma Michel

Team Physik: Hannes Wrana, Maximilian Anthony Koch, Jos Constantin Heinemann

Es erwarteten sie anspruchsvolle Praktika mit zahlreichen Experimenten, Untersuchungen, Messungen und Analysen sowie komplexe und komplizierte theoretische Aufgaben mit kniffligen Berechnungen, Denk- und Kombinationsaufgaben.

Beide Teams schlugen sich achtbar und landeten auf Plätzen im Mittelfeld. Reich an Erfahrungen und Schlussfolgerungen ging es am späten Nachmittag zurück nach Ilmenau.

Respekt und Anerkennung für die bemerkenswerte Leistungsbereitschaft und den großen Einsatz!

(F. Körner)

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation der Fahrt, die Vorbereitung des Bio-Teams auf sowie die Begleitung während des MWK geht an Herrn Körner.