1.769.030 Besucher
2.820.200 Seitenaufrufe

Neues Jahr, neues Glück

08.01.2021

Der Name unserer neuen Schulsozialarbeiterin lautet Amira Oppitz, sie ist Diplom-Sozialpädagogin und ab sofort für euch an der Goetheschule tätig. Bis letztes Jahr arbeitete sie am Staatlichen Berufsschulzentrum in Ilmenau und freut sich nun auf die neue Herausforderung, in beiden Schulhäusern für euch da zu sein.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist sie gleichermaßen Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer und bietet bei Fragen, Schwierigkeiten oder Sorgen in schulischen Angelegenheiten Unterstützung an. Gerne wird sie euch auch in Bildungsprojekten, Präventions- und Klassentrainings oder bei der Berufswahlfindung begleiten.

Ihre Freizeit verbringt Frau Oppitz mit ihren beiden Kindern am liebsten im Wald - sogar nachts, um die Sterne zu beobachten, beim Abenteuerzelten und Am-Lagerfeuer-Sitzen. In den Ferien reist sie am liebsten durch Europa.

Bei allen kleinen und großen Problemen könnt ihr sie gerne ansprechen oder eine E-Mail (amira.oppitz@direktev.de) senden.

Und so wie Frau  Oppitz sich auf die Arbeit mit uns freut, teilen wir diese Freude und begrüßen sie recht herzlich an unserer Schule. Viel Spaß bei uns!