URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Online-Informationen_zur_mathematisch-naturwissenschaftlichen_Spezialklasse_ab_Klassenstufe_9_des_Schuljahres_2021/22_&realblogaction=view&realblogID=1028&page=

Online-Informationen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklasse ab Klassenstufe 9 des Schuljahres 2021/22

10.01.2021

Online-Informationen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Spezialklasse ab Klassenstufe 9 des nächsten Schuljahres (2021/22) an der Goetheschule Ilmenau

Ab Samstag, den 16.01.2021 wird ein eigens für diesen Zweck produziertes Informationsvideo für mehrere Wochen auf dieser Homepage für Eltern und Schüler der 8. Klassen eines bundesdeutschen Gymnasiums bzw. eines gymnasialen Bildungsganges über das spezielle zusätzliche mathematisch-naturwissenschaftlich-technische Bildungsangebot der Spezialklassen an der Goetheschule Ilmenau online gestellt.

Die Goetheschule eröffnet jedes Jahr für Mädchen und Jungen ab Klasse 9, die für Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik besonderes Interesse haben, neben normal zum Abitur führenden Klassen eine mathematisch-naturwissenschaftliche Spezialklasse. Die Schüler erwerben das Thüringer Abitur und erhalten darüber hinaus eine vertiefte Ausbildung in Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik. In den Online-Informationen wird über Details der veränderten Stundenanzahl sowie der Zusatzangebote in den Profilfächern der Klassenstufen 9-12 informiert.

Für Schülerinnen und Schüler von außerhalb Ilmenaus besteht die Möglichkeit der Unterbringung im Internat der Schule.

Der Besuch der Spezialklasse stellt eine sehr gute Vorbereitung auf ein Studium mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen dar. (Hier geht's zum Flyer.)

Gleichzeitig wird ein kleiner Einblick in die Räumlichkeiten der Schule gegeben.