Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Praxis_macht_Schule_-_BN_Automation_AG_und_Goethegymnasium_kooperieren_auch_weiterhin&realblogaction=view&realblogID=1078&page=

Praxis macht Schule - BN Automation AG und Goethegymnasium kooperieren auch weiterhin

14.09.2021

Am 10.09.2021 erneuerten Herr H. Nikolaus (BN Automation AG) und Herr R. Krämer (Goetheschule Ilmenau) eine seit 2007 erfolgreich bestehende Kooperationsvereinbarung, um die von Beginn an aktiv gelebte Partnerschaft der beiden Institutionen zu unterstreichen. Ziel hierbei war und ist es, dass Heranwachsende bereits frühzeitig Einblicke in die Unternehmenskultur erhalten, sie gleichzeitig bei ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen, Perspektiven zu geben und umgekehrt die Leistungen von Schule für die Wirtschaft greifbarer zu machen. Perfekt abgerundet werden diese Prozesse durch die MINT-Spezialisierung der Goetheschule und die MINT-Ausrichtung des Unternehmens.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die sehr großzügige Unterstützung in den vergangenen Jahren: Von der finanziellen Ausgestaltung der Abiturfeier 2021, der Betreuung von Goetheschülerinnen und -schülern während ihres Betriebspraktikums, über die Teilnahme an Wettbewerben (First Lego League), Projekttagen/-wochen bis hin zur Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln ermöglichte BNA dem Goethegymnasium ein besonderes Schulleben und -lernen. Außerdem freuen wir uns darauf, dass diese seit 14 Jahren überaus gedeihliche Zusammenarbeit auch künftig im Sinne der Praxisorientierung für unsere Schülerinnen und Schüler fortgesetzt wird und wir im Gegenzug weiterhin bei kulturellen Veranstaltungen der BN Automation AG unterstützen und uns revanchieren können.

Ebenso geht ein namentlicher Dank an Frau K. Rose (BNA) und Frau D. Voigt (GGI), die die gegenseitige Kooperation und Kommunikation regeln und als Ansprechpartnerinnen fungieren. Das kürzliche Zusammenkommen wurde genutzt, um konkrete Pläne für neue gemeinsame Projekte zu schmieden – alle freuen sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

zur Archiv-Übersicht