Goetheschule Ilmenau

URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Projektwoche_2022_und_Abschied_von_Herrn_Singer&realblogaction=view&realblogID=1172&page=

Projektwoche 2022 und Abschied von Herrn Singer

15.07.2022

Eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Woche neigt sich dem Ende. Tolle Projekte quer durch die 100-jährige Geschichte der Goetheschule von "Rechnen wie vor 100 Jahren bis hin zur Reaktivierung des "Puppenspiel vom Doktor Faust" trafen auf Tanz, Mode, Musik (An alle, die das Streichensemble bei der Präsentation verpasst haben: Schade für euch!) und kulinarische Spezialitäten.

Ganz nebenbei wurde hiermit auch die Festwoche im kommenden September vorbereitet, insbesondere mit der Restauration der Naturbühne am Haus 1. Danke hierfür an Frau Fabig, Herrn Thorwarth und Herrn Weißenborn sowie Frau Weißenborn, Herrn Singer und Herrn Kühnlenz für die Organisation dieser tollen Woche! (Hier geht's zur Bildergalerie...)

Ob es Goethe gefallen hätte? Ganz sicher. Immerhin lächelt er uns nun vom Eingang des Hauses 2 entgegen. (Danke, Frau Pöpl!)

Und wer schaut zurück? ...
Wir verabschieden an dieser Stelle mit einem lachenden und einem weinenden Auge Herrn Singer, der ab sofort in Stadtroda in der Nähe seiner Familie weiter unterrichten darf. Er unterstützte uns seit 9 Jahren in den Fächern Latein, Geschichte, Geografie sowie später in Spanisch und Mathematik, organisierte die Projektwoche gemeinsam mit Frau Weißenborn und kümmerte sich seit drei Jahren mit Frau Dietzsch um die Schulbücher.
Wie wir die Lücke füllen sollen? Gar nicht.
"Am liebsten würde ich die Schule mitsamt der Menschen mitnehmen", sagt er selbst. Und auf die Frage, welches sein 6. Unterrichtsfach werde, schloss er zumindest Chemie klar aus.

Alles Gute auf all deinen Wegen, lieber Christian Singer! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Schuljubiläum!

zur Archiv-Übersicht