URL: goetheschule-ilmenau.de/?News-Blog___News-Archiv&Regionalrunde_der_61._Mathematik-Olympiade&realblogaction=view&realblogID=1093&page=

Regionalrunde der 61. Mathematik-Olympiade

09.11.2021

Am Mittwoch, den 10.11.2021, ist es wieder Zeit für den traditonsreichsten Schülerwettbewerb an unserer Schule: die Matheolympiade. Knapp 60 Talente unserer Schule werden sich mit anderen Schülerinnen und Schüler aus dem Ilm-Kreis messen. Allerdings müssen die Klausuren (dreieinhalb Stunden für Klasse 5/6 und sechs Stunden ab Klasse 7) auch in diesem Jahr wieder schulintern geschrieben werden, und zwar ab 7.50 Uhr in Haus 1 für Klasse 9 bis 12 und in Haus 2 für Klasse 5 bis 8.

Die qualifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer informieren sich bitte vorab in der Schul-Cloud über ihre Startnummer und die Details der Durchführung.

Wir wünschen allen viel Freude und Erfolg beim Lösen der Aufgaben!