1.769.044 Besucher

Saalburg Klassenfahrt der 5er

04.09.2018

Erlebnispädagogik bei Sonne und Wasser: Klassenfahrt der 5er

126 frischgebackene Goetheschüler sowie ihre Klassen- und Begleitlehrer mischten Saalburg ordentlich auf. Kennenlern- und Kooperationsspiele liefen auf Hochtouren: das Lösen gordischer Knoten, Überqueren des Bleilochmoors sowie gemeinsames Floßbauen stehen exemplarisch für Tage voller Vielseitigkeit, Teamwork und Gruppendynamik.
Ziel am Ende der Woche: einander besser kennenlernen zum Zwecke einer angenehmen Lernatmosphäre im Klassenzimmer und eines freundlichen Miteinanders - und darüber hinaus noch viele lachende und stolze Gesichter. Mögen letztere noch lange strahlen und viel positive Energie mit in den Unterricht nehmen.

Sooooo, nach vier erlebnisreichen Tagen an der Bleilochtalsperre melden sich die fünf fünften Klassen wieder an der Goetheschule zurück. Durch zahlreiche verschiedene Aktionen, wie z.B. Drachenbootfahren, Segeln, Floßbauen sowie Teamolympiade (welche übrigens die 5a gewann) wuchsen wir zu einer echten Gemeinschaft zusammen. Bei bestem Wetter kamen auch Sport und Spiel sowie Baden und Eis essen nicht zu kurz. Eine kleine „Herausforderung“ stellten das selbstständige Befüllen des Lunchpaketes, aber auch das Kofferpacken dar. 😉

Mit vielen schönen Erinnerungen geht es nun wieder mit neuem Elan in die kommenden Schulwochen