1.769.006 Besucher
2.820.168 Seitenaufrufe

Schulamtsfinale Handball WK II

01.02.2020

Am Dienstag dem 28. Januar 2020 fand das Schulamtsfinale West der Wettkampfklasse II im Handball statt. Mit vier angereisten Mannschaften bewältigten unsere Jungs drei spannende Spiele über den Vormittag. Im 1. Spiel mussten sie gegen Eisenach ran, was sich als ein schwieriges Spiel erwies. Dennoch verloren sie nur mit kleinem Rückstand. Die Steigerung war danach jedoch deutlich erkennbar. Im Angriff war viel Potenzial und auch hinten hielt der Torhüter gute Bälle. Somit gewann die Wettkampflasse II Spiel 2 und 3 gegen Mechterstädt und Ruhla. Sie sicherten sich einen verdienten Platz 2 und gehen mit gewonnener Erfahrung in das nächste Handballjahr!

Sport frei!

(L. Kummer)

Ein Handball-Team fährt zum Landesfinale! (WK III)

Im ersten Spiel mussten wir gegen Eisenach antreten. Wir haben es uns durch ein Tor in der letzten Sekunde, welches zum Ausgleich geführt hat, unnötig schwer gemacht. Im zweiten Spiel haben wir gegen Vacha gewonnen und damit unsere Chancen, das Turnier zu gewinnen, verbessert. Im letzten Spiel sind wir gegen  Mechterstädt angetreten und haben uns durch eine knappe erste Halbzeit gekämpft und am Ende gegen Mechterstädt gewonnen und uns für das Thüringenfinale am 3. März qualifiziert.

(Emil Elle)